Ja, zur Installation muss nur die aktuelle Version der Installationsroutine "GuSetup.exe" verwendet werden, die im Kundenbereich unter "Downloads" heruntergeladen werden kann.
Hierzu muss an einem anderen Arbeitsplatz in SteelOffice das Programm AD120 zur Verwaltung der Arbeitsplätze aufgerufen werden. In der Tabelle der Arbeitsplätze wird jetzt der Arbeitsplatz lokalisiert, dessen Lizenz entfernt werden soll, und die entsprechende Zeile wird mit der Tastenkombination <Strg><Entf> gelöscht. Hierdurch wird eine Lizenz frei, die dann beim Setup von SteelOffice auf dem neuen PC verwendet werden kann.
Ja, hierzu sind allerdings das SteelOffice-Modul zur Unterstützung von Terminalserver sowie das Pervasive Datenbanksystem erforderlich.
“Bunte“ Programmfenster in SteelOffice sind ein Hinweis darauf, dass keine gültige Lizenz für den Arbeitsplatz ermittelt werden konnte. Es sollte dann das Programm umgehend beendet und ggf. neu gestartet werden. Die Ursache ist in der Regel ein Netzwerkproblem oder aber ein Ausfall des Lizenzservers.
Bleibt das Problem bestehen, kontaktieren Sie bitte den Support.
Bei "Status 30" ist die in der Fehlermeldung angezeigte Datei beschädigt. Der Fehler tritt dann auch an allen anderen Arbeitsplätzen im Netz auf. Je nach betroffener Datei kann mit einigen Komponenten von SteelOffice nicht mehr gearbeitet werden. In diesem Fall sollte umgehend unser Support kontaktiert werden.
Das Funktionsupdate 1803 enthielt leider zahlreiche Bugs. Mit dem Update KB4284848, das manuell von Microsoft heruntergeladen und installiert werden muss, kann u.a. der Bug, der den Start von SteelOffice verhindert, behoben werden.