Die Software für Stahl- und Komplettbau

Über uns

Unsere Software in der Praxis

Gutsch & Exner Software ist mit über 300 Mannjahren Softwareentwicklungsarbeit eines der erfahrensten Softwarehäuser für die Stahlbaubranche. 

Die ständige Weiterentwicklung der Softwarebausteine und der direkte Draht zu unseren Kunden sichern seit mehr als drei Jahrzehnten die praktische Qualität der bewährten Programmabläufe. Aber auch für individuelle Programmanpassungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung und beraten Sie gern in allen Fragen des Softwareeinsatzes. 

Über 450 Anwender mit ca. 3000 Arbeitsplätzen in Deutschland, Europa und darüber hinaus vertrauen im täglichen Einsatz auf die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit unseres Softwarepaketes. Stahlhochbau und Behälterbau, Anlagen- und Brückenbau, aber auch die speziellen Anforderungen des Mastbaus sind in unserem Kundenkreis zu finden. 

Zahlreiche Ingenieurbüros nutzen eine Spezialversion unserer Programme für die Zusammenarbeit mit dem Stahlbauer. 

Die Programme sind in mehreren Sprachen verfügbar, z. B. Englisch, Russisch, Französisch, Tschechisch, Polnisch, Niederländisch.

SteelOffice unterstützt uns seit vielen Jahren bei der Realisierung komplexer Prozessketten für unsere Stahlbaufertigung. Wichtig ist uns dabei die Möglichkeit, im partnerschaftlichen Dialog auch individuelle Anforderungen über den Standard hinaus zu realisieren.“
Peter Tanke, Leiter IT der Donges SteelTec GmbH, Darmstadt